von Tina Wiegand
Wenn ich heute dennoch über ein Bomben-Thema schreibe und mein jahrzehntelanges Schweigen breche, dann weil ich meinen Beitrag zur Verhinderung einer möglichen Re-Inszenierung leisten will. Ich spreche von einer weltweiten nukleare Auseinandersetzung. Wenn ich sage, wir brauchen das nicht NOCH MAL, dann meine ich nicht Hiroshima oder Nagasaki. Ich spreche von einer WELT-weiten nuklearen Auseinandersetzung, die die Menschheit schon einmal in die Steinzeit zurück gebombt hat. Meine Hypothese: Unsere Steinzeit war möglicherweise nicht der Beginn der Menschheit, sondern die Folge einer nuklearen Auseinandersetzung, die alles Hochentwickelte zerstörte. Auch die Dinosaurier wurden durch diesen Weltkrieg ausgerottet und nicht durch irgendwelche Naturkatastrophen – Naturkatastrophen regulieren die Natur, Nuklearkriege sind unumstößlicher Untergang alles Lebendigen. Nuklearwaffen bringen Nicht-Leben für zig-Tausende von Jahren. Es gibt keinen Menschen, der reif genug für die Herrschaft über Nuklearwaffen wäre. Nuklearwaffen haben daher auf diesem Planeten nichts zu suchen!
Die Bibel erzählt von einem Angriff auf Sodom und Gomorrha, bei dem Loths Frau zur Salzsäule wurde. Dass Menschen zu Salzsäulen werden, sind typische Ereignisse am Rand eines Atombomben-Einschlages. Alles Biologische eines Lebewesens verdampft im Bruchteil einer Sekunde und zurück bleibt das nicht brennbare Mineral-Salz. Wir haben diese Information in unserer Sprache abgebildet: vor Schreck zur Salzsäule erstarren. Die Verhältnisse in Sodom und Gomorrha waren das biblische Vorbild für die Spät-Folgen des Neo-Liberalismus, der alles erlaubt und nichts beherrscht – auch die Kernkraft nicht.
Hohe Temperaturen schmelzen Sand und so entsteht Wüstenglas. Wüstenglas findet man im Reaktor von Chernobyl , in der US-amerikanische Wüste an den Standorten, an denen Kernwaffentests stattfanden und seit Jahrtausenden in der libyschen Wüste. Schon der Totenschmuck des Tut Ench Amon enthielt einen Skarabäus aus gelbem libyschen Wüstenglas. Die Pyramiden waren möglicherweise keine Gräber sondern eine Sternwarte, mit denen die astronomischen Zusammenhänge punktgenau gemessen wurden. Sie stammen möglicherweise aus der Zeit vor den nuklearen Kriegen. Es ist denkbar, dass die damalige Technologie so weit entwickelt war, dass die Menschen zwischen den Planeten ihn und her reisen konnten. Die Herrschaft über eben diese Technologien sorgte für den Untergang der Zivilisation. Wie reif die Menschen für diese Technologien waren, erkennt man daran, dass es sie nicht mehr gibt.
Mesopotamien war vor dem Nuklearkrieg keine Wüste, sondern ein dichtbewachsenes, fruchtbares Paradies. Die dichte Lebensenergie fiel dem Anti-Bios der nuklearen Wirkungen zum Opfer. Bis heute kann man aus dem All über den afrikanisch-arabischen Wüstengebieten den Riss in der blauen Schicht der Lebensenergie erkennen. Ein neuer Nuklearer Krieg würde die Erde in den Zustand des Planeten Mars katapultieren. Der biblische Apfel der Erkenntnis, den die Schlage im Paradies der Eva gibt, ist ein Sinnbild für das „göttliche“ technologische Wissen, wie das der Kernspaltung und der Genmanipulation. In den Händen unserer unbeherrschten, unreifen Menschheit bedeutet das früher oder später Ende Natur, Ende Kultur und Ende Leben. Erst nach vielen zig-Tausenden Jahren wird sich das Leben wieder zu einer versehrten Art von Kultur entwickeln. Auf dem Mars hat das bis heute nicht mehr geklappt.
Die Religionen, auch die Bibel, enthalten Fragmente von Verhaltens-Anleitungen, die die Reife der Menschen voran treiben sollte. Mit dem Hinweise auf die „sieben Todsünden“ soll verhindert werden, dass eine Gesellschaft sich selbst zerstört. Gier, Geiz und Neid sind ebenso Gründe sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, wie Eitelkeit, Hass und Wollust. Die Trägheit sorgt dafür, dass Ausbeutung stattfindet. Ausbeuter sind faul. Nur wer inkompetent ist, will sich Faulheit leisten und muss andere ausbeuten. Nur, eine Gesellschaft, die keine Vorstellung von Ehrenhaftigkeit hat, kann an der Nase herum, in die Sklaverei geführt werden. Wer kein Konzept von Ehrenhaftigkeit in sich trägt, kann nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden und merkt nicht auf, wenn er mit den Ehrlosen konfrontiert ist.
Allein der Gedanke, Nuklearwaffen einzusetzen ist ehrlos. Ehrlos ist jeder, für den Krieg nur ein Computerspiel ist und der glaubt, lebenden Menschen das nukleare Höllenfeuer in Natura zumuten zu dürfen. Möglicherweise waren mit dem Konzept des „Fegefeuers“ eigentlich die Hitze der Nuklearen Angriffe gemeint. Wenn Menschen sich für nukleare Angriffe entscheiden, hat das nichts mit kruder göttlicher Erfindung zu tun. Diejenigen, die mit Bomben um sich werfen, beugen die Religion gerne nach ihrem Gutdünken. Auch heute noch fallen Bomben im Namen Gottes. In God we trust. Was für eine Blasphemie. Krieg im Namen Gottes ist der unerhörte BULLSHIT einer Gesellschaft, in der Charakterbildung kein Wert ist. Unreifen ist, wie bereits bewiesen, alles zuzutrauen. Darum ist konsequente Entwaffnung der Unreifen und eine Bannung dieser Waffen überlebenswichtig für uns alle. FSK bedeutet freiwillige Selbstkontrolle. Die brauchen wir nicht nur in Bezug auf Filme.
Wer einen ehrlichen Glauben hat, der lehnt die Zerstörung von Leben ab. Daher wäre eine weltweite Weltfriedensmesse, an der alle einflussreichen und weniger einflussreichen religiösen Vertreter der ganzen Welt teilnehmen, ein starkes Zeichen. Waffen in Menschenhand müssen als das einzusortiert werden, was sie sind: antibiotisch und damit satanisch. Die weisen Frauen und indianische Verbände müssen integriert werden, damit die weißen, die schwarzen, die roten und die gelben Ethnien in all ihren Farben vertreten sind. Weltfriedensmessen kann man virtuell und real feiern, damit alle mitmachen können. Nukleare Waffen befinden sich jenseits jeglicher akzeptablen Grenze und gehören nicht nur in die Hall of Shame. Die Solidarität derer, die das Leben befürworten ist stärker.
Die verschiedenen Religionen müssen ihre kulturellen Unterschiede achten, damit die Vielfalt gewährleistet ist. Die Einfalt der Monokultur ist Ende des Austausches und damit Ende des Lebens. Das Bewahren des Lebens und der Schulterschluss gegen die nukleare Bedrohung sollten der kleinste gemeinsame Nenner sein, auf den sich alle einigen können. Vertreter der nuklearen Bedrohung können unsere gesamte Welt aus den Fugen heben und das steht niemandem zu. Ich werde weiter schreiben, wir werden uns mit unseren kleinen Events beteiligen, für der Postwachstumszeit sensibilisieren und die geistige Haltung dazu vorantreiben. Jeder Einzelne kann mitentscheiden, dass das, was schon passiert ist, sich nicht wiederholt. So kann es verhindert werden! Amen
Natürlich steht das Video „Vision of Peace“ jedem kostenlos zur Verfügung. Bitte verbreitet es.
Zum Thema Reife, Werte und Menschsein findet am 17.5.2018 in Großhadern mein Lotus-Vortrag statt. Bitte meldet euch an: Anmeldungen unter info@soulfit-factory.org