Soziale Verantwortung

parallax background






























Blaue Hütte - Soulfit Factory e.V.

Blaue Hütte – Soulfit Factory e.V.

Wir leben in einer verrückten Zeit, die beunruhigt und Soziale Verantwortung auf den Plan ruft.
Wir brauchen Antworten und Verantwortung im Glaubenskrieg um die Seele.
Bei vielen Menschen löst die aktuelle Situation Angst aus und lähmt, bis hin zur Depression und Traumazeichen.

Auswege

Ein Ausweg kann da gefunden werden, wo sich Menschen trotz der Belastung – oder gerade deswegen – um ihr Lebenswerk kümmern und ihre Ziele setzen und vor allem, mit und durch diese Projekte ihre Persönlichkeit entwickeln.
Zahllose Tipps, wie das gehen kann, finden Sie auf www.soulfit-factory.org.
Wir tun selbst, was wir auch anderen von Herzen raten:
Wir kümmern uns um das Lebenswerk, den Verein, um die Ziele und wir suchen nach Lösungen.

Streetlife Festival

Als das Streetlife Festival in München abgesagt wurde, war uns klar, dass das für länger sein wird.
Wir waren erst desorientiert und wussten nicht, wie wir weiter verfahren können.
Doch dann kam der Vorschlag von Alexander Becker, an seiner Spirituellen Werkstatt eine Hütte zu bauen und schon war die Idee mit dem „Streetlife to Go“ geboren.
Gesagt, getan, schon war das Holz bestellt und die Ideen sprudelten.
Doch das Wetter machte uns monatelang einen Strich durch die Rechnung.
Wir ließen uns nicht demotivieren, sondern arbeiteten weiter an Ideen, was in der Blauen Hütte alles stattfinden sollte.
Dann kam das sonnige Wochenende, an dem alle Vereinsmitglieder anrückten und die Ärmel hochkrempelten.
Alle ließen ihre raue Handwerkerseele zum Vorschein kommen und packten tüchtig an.

Die Blaue Hütte

Jetzt steht die Blaue Hütte da und strahlt in die Welt.
Wir haben vom Bau unserer Blauen Hütte nicht nur einen Film gemacht, sondern auch noch ein Lied dazu aufgenommen und ins Mikrophon geschmettert. :-).
Wir wünschen fröhliches Mit-Trällern, denn der Song steht als MP3 kostenlos hier im Soulfit Downloadcenter zur Verfügung
(siehe Buttons unten – Achtung: besonders das Video ist eine große Datei. Je nach Internetgeschwindigkeit braucht es hier evtl. etwas Geduld ).
Wer das Video nur anschauen möchte, findet es hier auf Dailymotion
Natürlich fehlen auch Lyrics und Fotos nicht.
Bitte greifen Sie zu und laden Sie sich den witzigen Download gleich runter.
Weitere Infos über die ersten Vorträge, die dort stattgefunden haben finden Sie im Blog des www.soulfit-factory.org

Social Media Kanäle des Soulfit Factory e.V.

Social Media Kanäle des Soulfit Factory e.V.

Gemeinnützige Arbeit

Was der gemeinnützige Soulfit Factory e.V. macht?

Emotionale Kompetenz und Lebenswissen sind ein wichtiger Aspekt für die zukünftigen Generationen.
Wie viele schon wissen, werden die Corona Massnahmen langfristige Folgen für die Gesellschaft haben und die jungen Menschen von heute haben große Aufgaben vor sich.

Emotionale Kompetenz

Viele junge Menschen brauchen deswegen eine handfeste und realitätsnahe Ausbildung in Emotionaler Kompetenz. Einige junge Menschen wissen bereits um die Wichtigkeit der Persönlichkeitsentwicklung und sind sehr interessiert.
Emotionale Kompetenz ist in unserer Gesellschaft aber noch lange nicht die Regel.
Für interessierte Menschen führen wir deswegen kostenlose Aus- und Fortbildungen durch, mit dem Ziel sie für Alltagsbelastungen fit und resilient zu machen.
Wir glauben an die Fähigkeiten einer emotional kompetente Gesellschaft und die Kraft der Persönlichkeitsentwicklung, damit auch schwierige Aspekte des Lebens Lösungen finden.

Positiver Einfluss

Emotionale Kompetenz verbreitet und beeinflusst eine Gesellschaft in menschenfreundlicher, positiver Art und Weise, fördert Freiheit und Eigenverantwortung gleichermassen. Deswegen halten wir Emotionale Kompetenz für eine wichtige Voraussetzung einer gute neue Zukunft.
Wir gehen eine umfassende Psychoedukation mit viel Humor, Liebe und Erfahrung an und freuen uns über jeden, der sich beteiligt.
Emotionale Kompetenz ist ein ernstes, tiefgreifendes Thema, denn sie kommt nicht ohne die Bewusstwerdung der eigenen schmerzhaften Themen aus.
Doch Freude und ehrliches Vergnügen kommen bei dem Ganzen nicht zu kurz.

Projekte, die die Welt heller machen

Die Blaue Hütte ist eins der Projekte, die die Welt ein bißchen heller und heiterer machen.
Die Psychosophics (www.psychosophcis.de), die die Ausbildungen durchführen, arbeiten mit Führungspersonal diverser Firmen.
Sie stellen Ihre wertvollen Seminare über den Wiegandschen Lotus und Spiral Dynamics, die Lebensvision und vieles andere nützliche Wissen zur Verfügung.
Alle Psychosophics verfügen über tiefgreifende Selbsterfahrung und fundiertes Wissen, das in Krisenfällen praktische psychologische Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe bietet.
Eine kleine Auswahl des theoretischen Wissens finden Sie kostenlos auf unserer Homepage www.soulfit-factory.org, die wir liebevoll für junge Menschen in Mobbing und anderen Extremsituationen zusammen gestellt haben.

Ehrenamt und Spenden

Unsere Arbeit lebt, wie alle ehrenamtlichen Tätigkeiten von Spenden.
Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Bemühen und gebt vor allem finanziell benachteiligten jungen Menschen die Möglichkeit, sich dieses wertvolle Wissen in Form der intensiven Ausbildungen zu holen.

Die Soulfit-CDs und der Wiegandsche Lotus im sozialen Bereich

Der Wiegandsche Lotus bietet einen Einstieg in eine völlig neue Dimension des Denkens, Fühlens und Verhaltens.
Vor allem die Sturmsegler CD und einige Exemplare der Lotuszeit smart edition werden Jugendlichen oder notleidenden Familien und Kranken über den Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.
Anstatt sich in hoffnungslosen Gedankenwelten zu verlieren, stellen wir so die Möglichkeit zur Verfügung, sich auch alleine mit konstruktiven Gedanken auseinanderzusetzen.
Die Formate der Ehrenamtlichen des Vereins werden vom Soulfit Verlag mit Materialien versorgt.
Verantwortung bedeutet, die Notwendigen Antworten zu finden und das gilt für alle sozialen Bereiche des Gesellschaftlichen Lebens.

Mit der Sturmsegler-CD unterstützt der Soulfit Factory e.V. Menschen, die sich in Mobbingsituationen oder anderen emotionalen Notlagen befinden. Dank von Spenden an den Verein kann der Soulfit Verlag die Downloads kostenlos zur Verfügung stellen. Die CD können Sie über den Verein anfordern.

Natürlich freut sich der Verein über eine Spende.

Spenden können Sie unter

Soulfit Factory e.V.
IBAN: DE70 8309 4495 0003 2184 65
BIC: GENODEF1ETK
Als gemeinnützig anerkannt nach §§ 51 ff AO, Satzungszweck § 52, Abs. 2, Satz 1 Nr. 9 AO.