Über mich

parallax background






























 

Wenn ich berichten soll, wie Soulfit entstanden ist,
dann muss ich 62 Jahre in ein paar knackige Worte fassen.

Ich kann sicher sagen, dass im Orientierungsmodell Wiegandscher Lotus eine Menge Erfahrung steckt,
die ich am eigenen Leib erfahren habe.

Fröhliches Signieren bei der Lesung "Ausstieg aus dem bösen Spiel" - Tina Wiegand - Soulfit Verlag

Fröhliches Signieren bei der Lesung „Ausstieg aus dem bösen Spiel“ – Tina Wiegand – Soulfit Verlag

Wie ein Tauchgang

Ich habe im Leben einige Umwege genommen, bevor klar wurde, wer ich bin und was ich wirklich möchte.
Heute bin ich froh und dankbar, mich zu den Menschen zählen zu dürfen, die ihre Berufung gefunden haben.

Der Umgang mit dem Unbewussten ist für mich immer wieder wie Tauchgang in exotischen Gewässern, manchmal bizarr und dunkel, manchmal bunt und traumhaft schön.

Mechanistische Vergangenheit

Das war nicht immer so.
Wie alle anderen bin ich in dieses System hineingeboren und entsprechend sozialisiert worden.

Aber das Schicksal wollte nicht, dass ich einen normalen Weg einschlage und hat mich mit energischen Tritten aus jeder Komfortzone geschossen, in der ich versuchte ein „normales“ Leben zu etablieren.

So bin ich geistig und seelisch da gelandet, wo ich heute stehe.

Tina Wiegand mit ihrem neuen Buch - Ausstieg aus dem bösen Spiel - Soulfit Verlag - Foto Carlos Vicente de la Plaza

Tina Wiegand mit ihrem neuen Buch – Ausstieg aus dem bösen Spiel – Soulfit Verlag – Foto Carlos Vicente de la Plaza

Kein Massenprodukt

Erwartungsgemäss hat der schicksalhafte Vollwaschgang eine mentale Haltung erzeugt, die „verrückt“ ist von dem, was andere Menschen als normal erleben.

Deswegen finden mich Menschen, die sich in der Masse wohlfühlen, eher schreck-lich in dem Sinne, dass sie den Schrecken spüren, der auch sie aus der Normalität katapultieren würde

Schwächen

Eine meiner Schwächen im Leben ist wohl die  Diplomatie, die ich zugunsten meiner Ehrlichkeit oft vernachlässige.
Ich bringe die Dinge gerne energisch auf den Punkt und wie wir alle wissen ist das in modernen Zeiten nicht sehr beliebt.
Aber wenn es nichts mehr zu bearbeiten gibt, geht ein Mensch vermutlich in Licht auf und solange das nicht passiert, habe ich wohl etwas zu bearbeiten. ::-)

Tiger und andere Tiere

Diejenigen, die nach ihrer Individualität suchen finden jedoch Orientierung in dem was ich mache.
Für Meerschweinchen aller Altersstufen, die auf dem Weg in die Individuation Tiger werden wollen, habe ich einiges zu bieten.

Aus diesem Grund habe ich meine ersten Trainingsgruppen, die 1997 einrichtete, auch „Tigertreff“ genannt.

Gemeinwohl

Gemeinwohl und soziales Engagement ist mir von Anfang an wichtig gewesen, weil ich davon überzeugt bin, dass nur soziale Gerechtigkeit zu einem friedlichen Miteinander führen kann.

Gleichzeitig brauchen wir jedoch aus meiner Sicht eine Verbesserung der sozialen Verantwortung der Gesellschaft und eine emotionale Kompetenz, die die Demokratiefähigkeit und Toleranz verbessert..

Dafür setzt sich der gemeinnützige Soulfit Factory e.V. ein.

Wiegandscher Lotus - Tina Wiegand - Soulfit Verlag

Wiegandscher Lotus – Tina Wiegand – Soulfit Verlag

 

 

 

Unternehmen in der Transformation

Unser wirtschaftliches Leben wird sich in den nächsten Jahren kolossal verändern.

Aus meiner Sicht gibt es für viele die Aufforderung zur Transformation, wobei aus meiner Sicht auch die Ressource Unterbewusstsein eine große Rolle spielen wird.

Damit beschäftigen ich mich zusammen mit den Psychosophics

Kreativität

Hier im Soulfit Verlag habe ich einen Platz geschaffen für meine Kreativität, die Trancreisen und die Bücher, nebst einem frechen Blog.

Ich bin wirklich traurig darüber, dass die moderne Welt keine abweichenden Meinungen mehr erlaubt.
Aus meiner Sicht sind abweichende Meinung auch völlig harmlos.
Aber so werde ich mich möglicherweise früher oder später zurück nehmen müssen, was immer auf Kosten der Kreativität geht.

Mit ein bisschen Glück kommen dafür irgendwann andere Autoren dazu, die jetzt noch in den Startlöchern stecken.

 

 

Leseleckerei 2019 in der Spirituellen Werkstatt - Foto Carlos Vicente de la Plaza

Leseleckerei 2019 in der Spirituellen Werkstatt – Foto Carlos Vicente de la Plaza

Ich freu mich, dass Sie da sind!

Auf alle Fälle ist es schön, dass Sie da sind.

Ich hoffe, dass die Soulfit Produkte Ihren Alltag bereichern.
Machen Sie es sich schön mit sich,
Ihrem Tagebuch, der Lotuszeit und
den Soulfit CDs.

Genießen Sie gleich jetzt den Einkauf im Shop!

Weil Sie es verdient haben!

Testimonials - Soulfit Produkte - Fotos Pixabay